Loading...

Willkommen im

Costa Azzurra

Ristorante Costa Azzurra

Das Team Costa heisst Sie Herzlich Willkommen

In unserem familiären Ambiente, wo wir jedes Detail pflegen, verbringen Sie unvergessliche Momente und geniessen unsere verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten, die Crevetten „PIL PIL“ oder viele andere Spezialitäten.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.

Essen

Leckere Gerichte

Entspannen

Geniessen

Genuss für die Augen

Ristorante Costa Azzurra

Gut Essen soll ein Vergnügen sein

Wir pflegen eine gutbürgerliche Küche und arbeiten vorwiegend mit frischen Produkten. Dafür haben wir Köche in unserem Team, welches schon seit Jahren zusammenarbeitet.

Zu unseren Spezialitäten gehören Grilladen auf einem heissen Spezialstein serviert, verschiedene Fondues, ein spezielles Stroganov, stets frische Seezungen, hausgemachte Gnocchi und das besonders beliebte „Pil Pil“. Begleitet mit frischen Salaten und einer ausgewogenen Dessertkarte.

Saisonale Gerichte dürfen natürlich nicht fehlen, denn Gut Essen soll ein Vergnügen sein, wie ein sämiges Steinpilzrisotto mit Piccata,  Wildgerichte, Spargelspezialitäten und frische Steinpilze.

Klicken Sie auf unsere Menukarte und lassen Sie sich verführen.

Unser Küchenchef Stefano, derzeitiger Geschäftsführer und Chefkoch der Costa Azzurra

Die Freude am Kochen

Eine grosse Leidenschaft für das Kochen und feine Aromen

Unser Küchenchef StefanBurkhalter, der heutige Leiter und Küchenchef des Costa Azzurra, entdeckte seine Leidenschaft für das Kochen schon in jungen Jahren. 1983 hat er seine Kochlehre in Lüscherz am Bielersee begonnen und 1986, im Jahr seiner Ankunft im Tessin, abgeschlossen. Bis 1990 hat er im Albergo della Posta in Locarno-Monti gearbeitet, während er seinen Militärdienst als Küchenchef leistete.

Im selben Jahr ist er im Costa Azzurra gelandet. Er hat als Koch angefangen und wurde zwei Jahre später Küchenchef. Am 1. März 2017, als sich die Inhaberfamilie Schwyn zur Pensionierung entschloss, hat Stefan zusätzlich die Leitung des Restaurants übernommen. Als Serviceleiterin und rechte Hand verlässt er sich auf die wertvolle Arbeit der Tochter der ehemaligen Besitzer: Manuela Schwyn. Seit 2018 ist er Mitglied der Restaurantgilde (etablierter Schweizer Gastronomen).

Stefan liebt es zu reisen und die kulinarische Kultur der Orte zu erkunden, die er besucht. Wo immer er hingeht, bringt er etwas mit, das er in der Küche verwenden kann: ein neues Rezept oder eine neue Zutat, die er in seinen Gerichten verwendet, um neue, schmackhafte Geschmackskombinationen zu kreieren.

Unser Küchenchef Stefano, derzeitiger Geschäftsführer und Chefkoch der Costa Azzurra

UNSERE MENÜ

„One cannot think well, love well, sleep well, if one has not dined well“

Virginia Woolf

ADRESSE

Ristorante Costa Azzurra
Via Vilibaldo Bastoria 13
6600 Solduno-Locarno

Gilde Restaurants

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag geschlossen
Dienstag 10:00 – 23:00
Mittwoch 10:00 – 23:00
Donnerstag 10:00 – 23:00
Freitag 10:00 – 24:00
Samstag 10:00 – 24:00
Sonntag 10:00 – 23:00

KONTAKT

Tel. +41 91 751 38 02
Email: info@costa-azzurra.ch